83 Senioren in 22 Mannschaften nahmen an Kreismeisterschaften Luftgewehr Auflage teil

Am ersten Wochenende im März fand die Kreismeisterschaften im Bereich Luftgewehr Auflage für die Seniorinnen und Senioren im Schiesssportzentrum in Nienburg statt.

Den ganzen Sonntag haben 83 Senioren*Innen (22 Mannschaften) in 8 Durchgängen geschossen.

Im Anschluss wurde ein Finale mit den besten 8 Teilnehmer*Innen ausgeschossen. Diese waren diesem Jahr aus 5 Vereinen gemischt, vom BSV Nienburg Udo Höltke und Ulrich Runde, Stephan Schwarzmann aus Landesbergen, Ina Müller vom SchV Doenhausen, aus Stöckse Rüdiger Czopek und vom SV Brigitta Steimbke Tonja Altmann, Peggy Mußmann und Aueldrin Struß. Der Sieger vom Finale ist Udo Höltke, der die Trophäe in Form eines Adlers mit nach Hause genommen hat.

Bei den Seniorinnen 0 wurde Tonja Altmann Kreismeisterin, gefolgt von Diana Kumme (Gandesbergen). Die Seniorinnen I führt Peggy Mußmann vor ihrer Mannschaftskollegin Aueldrin Struß an. Marion Siefert aus Leese siegte bei den Seniorinnen II vor Birgit Lühring aus Landesbergen. Bei den Seniorinnen III steht Heidi Fellhauer (Gandesbergen) als Kreismeisterin fest, gefolgt von Edith Schlüterbusch aus Drakenburg. Marita Drewes vom BSV Nienburg setzte sich gegen Brigitte Zabel (SG Balge-Sebbenhausen u.U.) bei den Seniorinnen IV durch.

Bei den Senioren 0 wurde Falk Michaelis vom BSV Nienburg Kreismeister. In der Senioren I Klasse dominierte Stephan Schwarzmann vor Mario Kleipsties (SV Brigitta Steimbke). Ulrich Runde siegte bei den Senioren II vor Rüdiger Czopek, Kreismeister der Senioren III wurde Udo Höltke gefolgt von Dieter Grandt aus Drakenburg. Die Senioren IV werden angeführt von Heinz Schäfer aus Rohrsen vor Wilhelm Wegener vom KKSV Schessinghausen. In der Seniorenklasse V konnte sich Hans-Joachim Kohlar (SV Dolldorf) gegen Gerd Peters aus Leeseringen durchsetzen.

Kreismeister bei den Mannschaften wurde bei den Senioren I und II die 1. Mannschaft des SV Brigitta Steimbke mit Peggy Mußmann, Aueldrin Struß und Mario Kleipsties. Bei den Senioren III, IV und V setzte sich die Mannschaft des KKSV Schessinghausen mit Erich Mußmann, Manfred Duensing und Wilhelm Wegener als Kreismeister auf Platz 1.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Homepage des Schützenkreises Nienburg zu finden.