Kreismeisterschaften Luftgewehr freihand erfolgreich abgeschlossen

Am letzten Wochenende fand die Kreismeisterschaften im Bereich Luftgewehr freihand für die Schüler, Jugend, Junioren, Damen und Herren im Schiesssportzentrum in Nienburg statt.

Am Samstagvormittag haben 14 Schüler und Schülerinnen in den ersten zwei Durchgängen geschossen. Im Anschluss erfolgte die Siegerehrung: Kreismeisterin wurde Enna Meinke vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz gefolgt von Fiona Büscher vom Schützenverein Haselhorn und Finja Beyer vom BSV Nienburg. Bei den Schülern siegte Moritz Meyer vor Luca Cordes (beide Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz) und Luca Machai vom Schützenverein Leese. Der Mannschaftssieg ging an den Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz mit 535,5 Ringen.

In den nächsten Durchgängen starteten die Jugend, Junioren, Damen und Herren in ihren Wettkampf über 40 Schuss. Im Anschluss wurde ein Finale mit den besten 8 Teilnehmer*Innen ausgeschossen. Diese waren in diesem Jahr alle weiblich und aus allen Klassen gemischt, die Jüngste war Zoe Tiemann vom Schützenverein Haselhorn in der Jugendklasse. Die weiteren Teilnehmerinnen waren Alina Hill, Lena Strutz (Schützenverein Hassel), Caroline Branding (Schützenverein Landesbergen), Tonja Altmann, Kathrin Hestermann, Ramona Giesbrecht (Schützenverein Leese) und Mia-Milou Reppin (Schützenverein Steimbke). Die Siegerin vom Finale ist Alina Hill, die, nicht zum ersten Mal, die Trophäe in Form eines Adlers mit nach Hause genommen hat.

In der Jugendklasse wurde Zoe Tiemann Kreismeisterin, gefolgt von Nadine Büscher (beide Schützenverein Haselhorn) und Annika Freymuth vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz. Den männlichen Kreismeistertitel holte sich Maurice Rosmaiti vor Lucas Flebbe (beide BSV Nienburg) und Severin Poppe vom Schützenverein Linsburg. Der Mannschaftssieg ging an den Schützenverein Linsburg. Bei den Juniorinnen II wurde Lena Strutz vom Schützenverein Hassel Kreismeisterin. Ihr folgte auf Platz zwei Mia-Milou Reppin und Emily Wege (beide Schützenverein Steimbke) auf Platz drei. Den Kreismeistertitel Junioren II erreichte Brian Drube vor Hassan Al Hakim (beide BSV Nienburg) und Arne Engelbart vom Schützenverein Linsburg. Der Mannschaftssieg bei den Junioren ging an den BSV Nienburg. In der Juniorinnenklasse I ging der Kreismeistertitel an Ranka Schumacher vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz, bei den Junioren siegte Tobias Gerlach (ebenfalls Hämelhausen-Hohenholz), gefolgt von Gideon Lausmann und Fynn Tiemann (beide Schützenverein Haselhorn).

Bei den Damen I wurde Alina Hill vom Schützenverein Hassel Kreismeisterin, ihr folgten Caroline Branding vom Schützenverein Landesbergen und Kathrin Hestermann vom Schützenverein Leese, ebenfalls aus Leese kommt die Kreismeisterin Tonja Altmann in der Damenklasse II. In der Damenklasse III siegte Peggy Mußmann vom Schützenverein BE Steimbke vor Elke Brinkmann von der SG Balge-Sebbenhausen. Elke Dreyer vom Schützenverein Anderten wurde in der Damenklasse IV Kreismeisterin, ihr folgte Birgit Lühring vom Schützenverein Landesbergen auf Platz zwei. Der Mannschaftssieg ging an den Schützenverein Leese.

In der Herrenklasse I setzte sich Julian Lange vom Schützenverein Hassel gegen Henning Lühring vom Schützenverein Landesbergen und Jannis Zander von der SG Balge-Sebbenhausen durch. Bei den Herren III wurde Mario Kleipsties vom Schützenverein BE Steimbke Kreismeister. Ihm folgten Karsten Hasselbusch und Ulf Thomalla (beide Schützenverein Landesbergen). Der Mannschaftssieg bei den Herren ging an den Schützenverein Landesbergen.

(Fotos von der Kreismeisterschaft: Fotos – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)

(Bericht von Sabine Seemann)