11. Gandesberger Konditionstest 27. September, 02. & 03. Oktober 2020

Der Schützenverein Gandesbergen lädt zum überregionalen Gandesberger Konditionstest ein.

Hallo liebe Schützenfreundinnen und -freunde,

Damit wir Euch über alle Entscheidungen unterrichten können meldet Euch dieses Jahr bitte ausschließlich per Mail konditionstest@schuetzenverein-gandesbergen.de an, gebt vorsichtshalber auch noch eine Telefonnummer an, über die wir Euch erreichen können. Sollten wir uns dazu entscheiden, den Konditionstest mit geringeren Standkapazitäten durchzuführen, würde der Zeitpunkt des Eingangs der Anmeldung entscheiden wer seine ursprüngliche Startzeit behält oder mit wem wir gemeinsam auf die Suche nach einer neuen Startzeit gehen werden.

Wir würden uns auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir Euch Ende September/Anfang Oktober gesund und munter bei uns in Gandesbergen begrüßen dürfen und Ihr dort nach der langen Pause wieder Wettkampfpraxis sammeln könnt.

auch am 11. Gandesberger Konditionstest zieht die aktuelle Corona-Lage natürlich nicht spurlos vorbei. Wie verhalten wir uns, warten wir ab, sagen wir alles ab, ändern wir den Ablauf, diese Fragen haben uns in der letzten Zeit beschäftigt. Nun lassen die ersten Lockerungen langsam Licht am Ende des Tunnels erkennen, auch für uns Schützen. Nur wann dieses genau erreicht wird, wer kann das heute schon sagen. An Gandesbergen fließt bis Ende September noch eine Menge Wasser in der Weser vorbei und auch in vier Wochen kann noch viel passieren, so haben wir uns dazu entschlossen, die Planungen damit fortzusetzen, den Konditionstest wie gehabt stattfinden zu lassen. Natürlich steht alles unter Vorbehalt und Änderungen der Ausschreibungen bleiben vorbehalten. Ob wir nachher dann doch alles in kleinerem Rahmen, unter Einhaltung von Hygienekonzepten welcher Art auch immer, mit geändertem zeitlichen Ablauf und ohne Catering/Live-Auswertung/Siegerehrung auf dem Saal stattfinden lassen (müssen) oder auch in den sauren Apfel beißen müssen, den Wettbewerb komplett abzusagen, wir wissen es nicht. Wir machen uns aktuell Gedanken über das Hygienekonzept und deren Umsetzung. Stand heute wird das Schießprogramm wie gewohnt stattfinden, verhungern müsst Ihr auch nicht, aber hierbei und auch bei der Live-Auswertung und Siegerehrung werden wohl Änderungen erfolgen um das ganze außerhalb der Schießwettbewerbe etwas zu entzerren und aktuell gültige Verordnungen umzusetzen.

Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr (sportliche) Auflage“ ebenso wie  der traditionelle Anschlag, „Luftgewehr Sandsackauflage“, wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt. Solltet Ihr an diesen Tagen keine Zeit haben, meldet Euch, es kann auch im Vorfeld geschossen werden. Nutzt diese Möglichkeit auch für Mehrfachstarts und erhöht so Eure Chance auf die Preise, Preisgelder in Höhe von 1500 €!

Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr im Anhang, ebenso noch einmal die Ergebnislisten des letztjährigen Konditionstests.

Für die „Facebookjünger“ unter Euch, diese Einladung und einige Infos der vergangenen Veranstaltungen findet Ihr auch in einer Facebookgruppe mit dem Namen  „Gandesberger Konditionstest“, der Ihr gerne beitreten dürft: https://www.facebook.com/groups/227295804116840

Andreas Brenneke vom Waffenservice Brenneke hat auch zugesagt einen oder mehrere Tage unsere Veranstaltung zu besuchen. In der Ausschreibung findet Ihr seine Kontaktdaten, meldet Euch bei Ihm, wenn Ihr Eure oder die Vereinswaffen zum Service oder zur Reparatur vorbeibringen wollt. So kann er die Termine besser planen.

Mit freundlichem Schützengruß

Uwe Brückner