Kreistraining der Jugend

Am 10. November haben wir ein Kreistraining Luftgewehr freihand für die Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse veranstaltet. Dieses fand unter der Leitung von Elke Brinkmann in Haßbergen statt.

Um 13:00 Uhr sind wir gestartet und mit einer etwas längeren Kaffeepause mit Kuchen und Muffins endete der Tag um 18:30 Uhr. Die Kinder und Jugendlichen hatten Spaß bei der Mischung aus Theorie und Praxis und haben viel gelernt. Zum Abschluss haben sich die Teilnehmer bei dem Schießspiel „Galgenraten“ gemessen, bei dem es spannend zu ging und am Ende keiner am Galgen hängen musste.

Am 15. November fand das Kreistraining LP freihand für Schüler, Jugend und Junioren in Langendamm statt. Wir haben um 17:00 Uhr angefangen und mit kleinen Pausen zwischendurch bei Pizzabrötchen und Knabbereien Theorie und Praxis miteinander verbunden. Das Training wurde von Oliver Wasmann vom NSSV durchgeführt. Am Ende des Tages bestand die Möglichkeit mit der Mehrschüssigen-LP ein Duell zu schießen, was zu viel Spaß bei den Teilnehmern und Betreuern geführt hat.

Bei beiden Trainings wurden auch die Betreuer mit einbezogen, so dass das Training in den Vereinen mit den erlernten Kenntnissen weitergeführt werden kann.

Eine Wiederholung des Kreistrainings soll nach Meinung der Teilnehmer und Trainer auf jeden Fall erfolgen, geplant ist hier der Februar. An diesem Termin besteht auch für weitere Vereine die Möglichkeit vorbei zu schauen und mitzumachen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Elke und Oliver für das Training.

Die Kreisjugendleitung