Die Kreisjugendleitung informiert

Hallo Vereinsjugendleiter/innen,

das Kreisjugendteam informiert über die nächsten geplanten Veranstaltungen.
Leider ist es durch die andauernden Corona-Beschränkungen zur Zeit sehr schwer zu sagen, wann was erlaubt ist und was nicht.

Das Zeltlager in diesem Jahr musste leider erneut ausfallen.
Im nächsten Jahr haben wir mit dem Schützenverein Doenhausen einen Ausrichter gefunden.

Als Termin für das Kreisjugendzeltlager ist der 18. – 21. August 2022 geplant.

Wir hoffen, dass es dann endlich mal wieder ein Zeltlager mit viel Spaß und schönem Wetter geben wird.
Für 2023 konnten wir die Schützenvereine Haselhorn und Warmsen als Ausrichter gewinnen, und für 2024 den Schützenverein Nendorf.

Im September haben wir unsere neuen Könige im Bereich Schüler, Jugend und Junioren in Eystrup ermittelt. Mit dem kleinen Rahmenprogramm auf dem Sportplatz war es ein schöner Tag, danke an alle Teilnehmer und Helfer.

Der aktuelle RWK LG und LP läuft zurzeit und wir hoffen, dass er bis zum letzten Wettkampf ausgetragen werden kann.
Bietet er den Jugendlichen doch die Möglichkeit sich im Wettkampf mit anderen Sportlern messen zu können – wenn auch nur mit einer einzigen weiteren Gastmannschaft geschossen werden darf.
Der RWK Lichtpunkt, der ja immer im Februar startet, soll möglichst stattfinden. Anfang Januar werden wir entscheiden, ob der RWK als Fernwettkampf oder regulär auf dem Schießstand mit allen ausgetragen werden kann. Es folgt dann eine Ausschreibung mit den entsprechenden Angaben.

Die Kreismeisterschaften für das Jahr 2022 haben wir terminlich wie folgt geplant:

• 12. Februar LP Schüler, Jugend und Junioren
  • 05. März LG Schüler, Jugend und Junioren
  • 15. März LG3 Schüler, Jugend
  • 15. Mai Lichtpunkt

Ob und wie die Veranstaltungen stattfinden werden, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Letztlich entscheidet die dann gültige Corona-Verordnung über die Möglichkeiten der Durchführung.

Wenn Bedarf an Unterstützung im Training mit Euren Jugendlichen besteht, meldet Euch bitte einfach bei uns.
(kreisjugendleiter@schuetzenkreis-nienburg.de) Es wird sich sicher ein Weg finden euch hilfreich zur Seite zu stehen, ggf. auch in Kooperation mit Elke Brinkmann als Kreistrainerin.

Ein Aktiventreffen oder eine Veranstaltung der Jugendleiter/innen mit dem Kreisjugendteam konnten wir leider in diesem Jahr auch nicht durchführen, aber das holen wir im nächsten Jahr entsprechend nach. Angedacht ist der 27. Januar 2022, wenn es die Lage erlaubt.

In diesem Sinne wünschen wir Euch, Euren Familien und Euren Jugendlichen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

Bleibt gesund!

Euer Kreisjugendteam