Erster Durchgang Rundenwettkampf Luftpistole in der Bezirksliga Neustadt

Nienburg (rt). Den Start der Rundenwettkampfsaison in der Bezirksliga Neustadt absolvierten die Luftpistolenschützen vom SV Brigitta Steimbke vorbildlich mit zwei Siegen in der Mannschaftswertung.

Den ersten 3:2-Erfolg verbuchten die Steimbker gegen den SV Landesbergen. Mario Kleipsties (364), Thomas Lust jun. (349) und Thomas Lust sen. (348) sorgten gegen Matthias Witte (354), Ulf Thomalla (335) und Stephan Schwarzmann (347) für die drei nötigen Punkte zum Teamsieg. Die beiden Niederlagen von Ralf Harries (334) gegen Ayleen Schwarzmann (335) und Heiko Harries (328) gegen Rüdiger Schomburg (331) waren damit zu verschmerzen.

Im zweiten Duell, diesmal gegen den SV Dolldorf, hieß es am Ende ebenfalls 3:2 für Steimbke. Wieder waren es Mario Kleipsties (358), Thomas Lust jun. (350) und Thomas Lust sen. (343), die gegen Jonas Stachowski (346), Marc Becker (347) und Sören Menke (290) auch den zweiten Mannschaftsieg der Steimbker Luftpistolenschützen klar machten. Und erneut zogen Ralf Harries (341) und Heiko Harries (336) den Kürzeren gegen ihre Einzelgegner, diesmal gegen Ralf Werfelmann (349) und Wiebke Albers (350).

Der SV Brigitta Steimbke steht mit seinen nun vier Mannschaftspunkten erst einmal auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter dem SV Westen. Auf den Rängen vier und fünf landeten Landesbergen und Dolldorf, die beide nach ihren Niederlagen gegen Steimbke siegreich gegen den SV Darlaten blieben und damit dem Südkreisteam zunächst einmal die rote Laterne in der Bezirksliga Neustadt aufdrückten.