Imagekampagne #sportVEREINtuns des LSB Niedersachsen und des Ministeriums für Inneres und Sport mit Gewinnspiel

Auch Schützenvereine können an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Als Jurorin ist unsere Spitzenschützen Jolyn Beer nominiert.

i. A.
Stefan Kreuzkamp
Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit und EDV

NIEDERSÄCHSISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND e.V.
Wilkenburger Straße 30

Hier das Schreiben des NTB (Link zum Originalschreiben nachstehend)

Kampagne #sportVEREINtuns

Liebe Präsidentinnen und Präsidenten,

es ist soweit! Die gemeinsame Imagekampagne #sportVEREINtuns des LSB Niedersachsen und des Ministeriums für Inneres und Sport zur Mitgliederbindung nimmt an Fahrt auf. Ihr seid herzlich eingeladen, diese Kampagne mit zu nutzen.

Aktuell werden neue Hauptmotive entwickelt, die noch stärker die Vielfalt des Sports darstellen können. Solltet Ihr eigene professionelle Hauptmotive wünschen, sprecht uns gerne an.
Derzeit wird nun die Logoleiste so überarbeitet, dass der Niedersächsische Turner-Bund e.V. herausgenommen wird. An dieser Position können dann die Logos der Landesfachverbände und Sportbünde platziert werden.

Darüber hinaus findet ein Gewinnspiel für Vereine statt. Hier können Vereine ihre eigenen Kampagnenbilder kostenfrei gestalten. Es sind 4x 1.300 € Gutscheine für Sportartikel (Sporthaus Gösch) zu gewinnen. Mittlerweile sind bereits tolle Motive auf Facebook und Instagram veröffentlicht! Die beteiligten Vereine bekommen Druckgutscheine (www.lieblingsverein.de), damit sie ihre eigenen Motive als Postkarte oder Poster ausdrucken können.

Wir freuen uns, wenn Ihr mitmacht. Der Einsendeschluss ist der 13.12.2020. Eine Jury u.a. bestehend aus unserem Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius, Spitzenturner Andreas Toba, Feuerwerk der Turnkunst Regisseurin Heidi Aguilar, SJN-Vorsitzender Reiner Sonntag, Madsack-Sportchef Carsten Bergmann, Sportschützin Jolyn Beer und NTJ-Vorstandsmitglied Mathild Niemeyer wird die Vorauswahl für das folgende Onlinevoting treffen.
Die Ausschreibung zum Wettbewerb findet ihr hier.

Nachdem der LSB nun mit dabei ist, können natürlich alle Vereine in Niedersachsen gewinnen.
Wir werden die Kampagne in den nächsten Monaten noch erweitern und die Vereine mit Service zur Mitgliederwerbung unterstützen. Aktuelle Informationen und Vereinsposts findet Ihr unter dem Hashtag #sportvereintuns auf Facebook und Instagram.
Zwei Bitten haben wir im ersten Schritt!

1. Bitte sendet uns Eure Verbandslogos zu, damit wir sie für die Einbindung in der Logoleiste hinterlegen können.
2. Bitte nutzt bei allen Posts in den sozialen Medien rund um den organisierten Sport in Niedersachsen #sportVEREINtuns

Weitere Informationen findet Ihr hier:

www.sportvereintuns.de
www.lieblingsverein.de

Für Rückfragen und Anmerkungen stehen wir Euch gerne per E-Mail an Praesidialbuero@NTBwelt.de zur Verfügung.

#sportvereintuns!

Heiner Bartling