Kinder-, Jugend- und Juniorenkönige 2021 stehen fest

Am 18. September fand in Eystrup beim Schützenvereins Doenhausen das Königsschießen für die Kinder, Jugendlichen und Junioren des Schützenkreises statt.

Neben den neuen Königen wurden die Ernst-Leseberg-Gedächnisplakette und die Kreispokale in den einzelnen Klassen ausgeschossen. Es haben am Vormittag 37 Kinder aus 7 Vereinen teilgenommen. Anwesend waren der BSV Nienburg, Doenhausen, Eystrup, Gandesbergen, Hämelhausen-Hohenholz, Haselhorn und Leese. Als am Mittag die Kinder ihren Wettkampf beendet hatten, wurden die Laser-Anlagen abgebaut und die Jugendlichen (16 Teilnehmer) und die Junioren (26 Teilnehmer) gingen an den Start. Neben den Wettkämpfen im Schießstand waren auf dem Sportplatz verschiedene Stationen aufgebaut, die in kleinen Gruppen absolviert wurden. Hier ging es z.B. um Geschicklichkeit beim Eierlauf mit dem Löffel im Mund, das Schießen auf ein Tor, Wickinger-Schach, ein Parcours mit einem Netz, durch das ein Ball befördert werden musste oder Scherzfragen, die gelöst werden mussten. An diesen Stationen haben 14 Mannschaften aus allen Altersklassen teilgenommen. Am Ende gab es für jeden Verein einen Beutel mit einem Fußball und Süßigkeiten und für jeden einzelnen Teilnehmer eine Kleinigkeit zum Aussuchen.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Schützenverein Doenhausen für die Verpflegung über den Tag, die Bereitstellung des Schießstandes und an die Helfer im Stand und an den Stationen auf dem Sportplatz.

Sabine Seemann

Fotos – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)

Ergebnisse – 2021 Kreiskönig – Kinder, Jugend, Junioren, Pokal, ELG, Spiele – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)