Kreisjugendzeltlager endet nach vier aktionsreichen Tagen

Hier die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe
Kreisjugendzeltlager 2022 – Ergebnisse der Wettkämpfe – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)

Eystrup – Von Langeweile keine Spur herrschte beim Kreisjugendzeltlager des Schützenkreises Nienburg, das gestern nach vier Tagen endete. Der Gastgeber, der Schützenverein Doenhausen, hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Die Bogenschützen aus Doenhausen gaben beispielsweise einen Crashkurs im Bogenschießen. Dabei kristallisierte sich das eine oder andere Naturtalent heraus.

Vorlauf brauchten die angereisten Vereine, um sich auf das Themenzeltlager vorzubereiten. Da wurde gemalt, ausgeschnitten oder aufgeblasen. Zum festgelegten Zeitpunkt präsentierte sich das Zeltdorf in bunten Farben, wie das Thema „Bunt“ es vorgab. Zwischendurch fanden weiterhin die Wettkämpfe statt.

Am letzten Abend erhielten die jungen Nachwuchsschützen schon die ersten Auszeichnungen während des ersten Teils der Siegerehrung. Im Anschluss fand ein „Spiel ohne Grenzen“ im Flutlicht auf dem Eystruper Sportplatz statt.

Der Sonntag war zum Einen Aufbruchtag, aber auch der Höhepunkt dieser Jugendsportveranstaltung mit der großen Siegerehrung. Pokale, Siegertrophäen, Urkunden, Medaillen und Sachpreise wechselten vom Schützenkreis an die erfolgreichen Nachwuchssportler. Dieser Programmpunkt lockte auch viele Ehrengäste an, darunter der Samtgemeindedirektor Detlef Meyer, der stellvertretende Bürgermeister von Eystrup, Carsten Broschwitz, sowie der Landtagsabgeordnete Dr. Frank Schmädecke. Dieser entlockte den jungen Teilnehmern schon eine Zusage für das komn1ende Zeltlager in Warmsen.

lna Müller, ein Urgestein der Kreiszeltlager – immerhin war das diesjährige ihr 36. Zeltlager – erhielt von der Kreisjugendleitung das Unterschriftenbild aller Teilnehmer und von ihrem Verein einen riesigen Blumenstrauß als Dank.

Ina Müller

Nachstehend eine ganze Reihe Fotos vom Zeltlager.
Fotos – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)