Kreiskönigsschießen 2022

Foto und Text: B. Andermann 18.10.2022

Anderten. Am Kreiskönigsschießen des Schützenkreises Nienburg, das im Schießstand des Schützenvereins Anderten durchgeführt wurde, beteiligten sich 65 Schützen aus den angeschlossenen Vereinen des Schützenkreises. Das Schießen wurde mit Luftgewehren in der Schützen-, Alters- und Seniorenklasse durchgeführt und erfolgte unter der Leitung des Kreissportleiters Christian Kumme.

Im Anschluss an die erfolgreichen Schießwettbewerbe nahmen der erste Vorsitzende des Schützenkreises Mario Kleipsties und sein Stellvertreter Torsten Menke die Siegerehrung vor.

Die beiden Vorsitzenden des Schützenkreises Mario Kleipsties (v.r.)
und Torsten Menke (h.2.v.r.) und der Kreisschießsportleiter Christian Kumme (h.r.) zeichneten die neuen Kreiskönige aus

Kreiskönig in der Schützenklasse wurde Marcel Rippe vom Schützenverein Eystrup (v.mitte) vor den Rittern Jonas Fehse, Gandesbergen und Sören Menke, Dolldorf auf Rang drei. Kreiskönig in der Klasse der Altersschützen wurde Mario Kleipsties, Steimbke (sitzend rechts), vor Ralph Ludwig (erster Ritter), Eystrup, und Torsten Menke, Dolldorf der den dritten Platz belegte. In der Seniorenklasse errang Harald Hirsch vom Schützenverein Lichtenmoor (sitzend links) den Kreiskönigstitel, gefolgt von den beiden Rittern Ottfried Jastrow, Gandesbergen auf Platz zwei und Friedhelm Bockelmann, Lichtenmoor auf Platz drei.

Mario Kleipsties bedankte sich abschließend beim Schützenverein Anderten für das zur Verfügung stellen des Schießstandes und die Bewirtung der Teilnehmer und freute sich über die Resonanz und meinte nur: „Der Schützenkreis besteht nicht nur aus dem Nordkreis, sondern es gibt auch Schützen im Südkreis, leider nahmen diese nicht teil. Die Südlichste Mannschaft wäre wohl Steimbke gewesen.“

Mannschaft Kreispokal:

1. Hämelhausen-Hohenholz 1 mit den Schützen Markus Mayer, Jürgen Wiechers, Heinrich Hambrock
  2. Dolldorf 2 mit den Schützen Jonas Stachowski, Bernd Mußmann und Torsten Menke
  3. Gandesbergen 2 mit den Schützen Karsten Rohlfs, Dirk Fellhauer und Ulrich Böckmann
  4. Eystrup 2 mit den Schützen Michael Land, Uwe Lange und Marcel Rippe
  5. SG Balge-Sebbenhausen mit den Schützen Jannis Zander, Karsten Andermann und Andreas Heise

Kreispokal (Einzel)

Schützenklasse:

1. Maik Land, Eystrup
  2. Sören Menke, Dolldorf
  3. Jonas Fehse, Gandesbergen

Altersklasse: