Kreisschützentag 2021

Dieter Schimanski als 2. Kreisvorsitzender verabschiedet

Vor sehr gut gefülltem Haus fand am 06.11.2021 der Kreisschützentag in Steimbke statt.

Nach dem der Kreisschützentag 2020 bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen musste wurde auch der Kreisschützentag 2021 wegen der Pandemie verschoben. Am 06. November konnte der 1. Kreisvorsitzende Mario Kleipsties nun ein volles Haus begrüßen.

Eingeladen wurde unter Auflage der 2-G-Regel. Diese Entscheidung des Kreisvorstandes traf auf sehr große Zustimmung, konnte doch so die Versammlung im Saal stattfinden.

Unter dem TOP Ehrungen wurden zahlreichen Schützinnen und Schützen geehrt. Dem 2. Kreisvorsitzenden Dieter Schimanski kam jedoch eine besonders hohe Auszeichnungen zugute. Er erhielt mit der Ehrennadel in Gold die höchste Auszeichnung die der Schützenkreis Nienburg vergeben kann. Weiterhin wurde er vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Nienburg, Klaus Wesemann für hervorragender Dienste für den Sport im Landessportbund Niedersachsen mit der Ehrennadel des LSB in Gold ausgezeichnet.

Die Wahlen zum Kreisvorstand fanden in diesem Jahr „außer der Reihe“ statt, mussten sie doch wegen dem Ausfall des Kreisschützentages 2020 noch nachgeholt werden.

Für den scheidenden 2. Kreisvorsitzenden Dieter Schimanski wurde Torsten Menke vom Schützenverein Dolldorf zum neuen 2. Kreisvorsitzenden gewählt. Für den ausscheidenden 2. Kreissportleiter Karsten Hasselbusch wurde Rolf Tiemann aus Nordel zum neuen 2. Kreisportleiter gewählt.

Auf Antrag durch den 1. Kreisvorsitzenden Mario Kleipsties wurden Dieter Schimanski und Karsten Hasselbusch zu Ehrenmitgliedern des Schützenkreises Nienburg ernannt.

Leider konnte für den kurzfristig ausgeschiedenen Obmann Luftgewehr kein Ersatz gefunden werden. Hier wird die Kreissportleitung versuchen bis zum nächsten Kreisschützentag 2022 einen Ersatz zu finden.

Ebenfalles neu sind der Kreisfachwart Schießsport Henning Lühring (Landesbergen), Obmann Bogen Friedrich Rathing (Holtorf) sowie Obmann KK-SpoPi Bruno Buczek (Stolzenau) und Obmann Vorderlader Jürgen Siefert (Stolzenau).

In den Ehrenrat sind als Ersatzmitglieder Dieter Schimanski und Karsten Hasselbusch neu gewählt worden.

Alle Ehrungen und Wahlergebnisse können dem Protokoll entnommen werden:

Fotos – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)