Kreistraining Jugend – Luftgewehr

Am 5. Mai haben wir ein Kreistraining Luftgewehr freihand für die Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse veranstaltet. Dieses fand unter der Leitung von Elke Brinkmann in Haßbergen statt.

Um 10:00 Uhr sind wir gestartet und mit einer etwas längeren Mittagspause mit Hot Dogs und Pizzabrötchen endete der Tag um 15:45 Uhr. Die Kinder und Jugendlichen hatten Spaß bei der Mischung aus Theorie und Praxis und haben viel gelernt. Zum Abschluss haben sich die Teilnehmer bei einem Schießspiel gemessen, bei dem es spannend zu ging, bis am Ende die Siegerin feststand. Auch die Betreuer wurden mit einbezogen, so dass das Training in den Vereinen mit den erlernten Kenntnissen weitergeführt werden kann.

Eine Wiederholung des Kreistrainings soll nach Meinung der Teilnehmer auf jeden Fall erfolgen, geplant ist hier Ende August oder Anfang September. An diesem Termin besteht auch für weitere Vereine die Möglichkeit vorbei zu schauen und mitzumachen.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Elke für das Training.

Die Kreisjugendleitung