Werner-Siemann-Pokal geht an den Schützenverein Gandesbergen

Leese. Bereits zum 19. Mal ermittelte der Schützenkreis Nienburg die Sieger des Werner-Siemann-Pokals im Mannschafts- und Einzelwettbewerb.
Die Siegerehrung wurde mit Unterstützung vieler hilfreicher Hände des Schützenvereins Leese im dortigen Schützenhaus ausgerichtet.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Schimanski begrüßte die anwesenden Schützen/ -innen und bedankte sich für ihr Kommen.
Nach einer reichhaltigen Kaffeetafel, erstellt von den Leeser Damen, wurde die Siegerehrung von Dieter Beuchert und Dieter Schimanski vorgenommen.

Die Seniorenmannschaft aus Gandesbergen, mit den Schützen Hermann Kumme Teiler 17,0, Ottfried Jastrow Teiler 24,1 und Günter Hetebrink Teiler 61,8 erhielt mit einem Gesamtteiler von „102,9“ den Siegerpokal.
211 Schützen/ -innen in 68 Mannschaften nahmen an diesem, schon zur Tradition gewordenen Pokalschießen, teil.
Den besten Einzelschützen stellte die Schießsportgemeinschaft Estorf mit Volker Klann und einem Teiler 9,2, gefolgt von Heinrich Kleine aus Lavelsloh mit einem Teiler 10,4 und Friedhelm Rennegarbe aus Lavelsloh mit einem Teiler 10,8.

Gleichzeitig wurden die Kreismeister wie auch die Runderwettkampfsieger aller Klassen in der Disziplin Auflage geehrt.
Der Wanderpokal „Kleine Nienburgerin“ wurde an die Mannschaft aus Gandesbergen mit dem höchsten Ergebnis (5.371 Ringe) aller teilnehmenden Mannschaften vergeben.
Ebenfalls eine  „Kleine Nienburgerin“ im Kleinformat erhielt der beste Einzelschütze Heinrich Kleine aus Lavelsloh mit einer Ringzahl von 1.498, es fehlten ihm 2 Ringe an dem Traumergebnis von 1.500 Ringen.

Dieter Schimanski sprach dem Schützenverein Leese seinen herzlichen Dank für die gute Organisation aus.
Im nächsten Jahr soll diese Veranstaltung zum 20 Mal wieder in Leese stattfinden.

Gewinner des Siemann-Pokals und weitere Ausgezeichnete der KM und des RWK