Absage von div. Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften 2021

12.05.2021 – Absage der LM Feldbogen und der LM Vorderlader

Leider können die aktuell gültigen Corona-Auflagen sowie die organisationstechnischen Voraussetzungen nicht erfüllt werden.
Es wird keine LM Feldbogen 2021 durchgeführt werden.
Die uns gemeldeten Ergebnisse werden als Meldung zur DM genutzt werden.
Wir gehen davon aus im nächsten Jahr wieder das Angebot einer LM machen zu können.

Bleibt gesund!

i.A. Laura Thelen
Sportsekretärin
NIEDERSÄCHSISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND e.V.

Nachdem der DSB die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen abgesagt hat, folgt nun die Absage der Landesverbandsmeisterschaften Vorderlader:
Es wird keine LM Vorderlader im Juni 2021 geben.
Wir gehen davon aus im nächsten Jahr wieder das Angebot einer LM und DM machen zu können.

Bleibt gesund!

i.A. Laura Thelen
Sportsekretärin
NIEDERSÄCHSISCHER SPORTSCHÜTZENVERBAND e.V.

10.05.2021 – Absage der DM Vorderlader

Angesichts des noch immer geltenden Lockdowns und der schwer absehbaren Lage der Corona Pandemie hat sich das Präsidium des Deutschen Schützenbundes in Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft Vorderlader 2021 vom 23.-25. Juli in Pforzheim eingehend mit deren Durchführbarkeit beschäftigt.
Aufgrund der zu erwartenden massiven Einschränkungen bei einer Durchführung der Deutschen Meisterschaft wurde in Abstimmung mit der Bundessportleitung und dem Bundesausschuss Sportschießen nach sorgfältiger Abwägung entschieden, die DM Vorderlader abzusagen. Grundlage dieser Entscheidung war die Empfehlung des Ausrichtervereins sowie der örtlichen
Behörden, die vorab informierten, dass mit einer Standbelegung von lediglich 30%, umfangreichen Testungen, einer Schließung des Parkplatzes und des Camping-Platzes sowie keiner Bewirtung gerechnet werden müsste.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten um Verständnis, dass die Deutsche Meisterschaft Vorderlader 2021 unter den skizzierten Voraussetzungen nicht stattfinden können wird. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und hoffen auf Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Wiesbaden
DEUTSCHER SCHÜTZENBUND
i. A.
Gerhard Furnier
Vizepräsident Sport

03.05.2021 – Landesverbandsmeisterschaften Selbstladegewehr abgesagt

Die Landesverbandsmeisterschaften Selbstladegewehr (02.4) am 29.05.2021 in WOB/Barnstorf wird hiermit abgesagt.
Leider lassen die Corona-Zahlen in Wolfsburg es nicht zu, dass diese sportliche Veranstaltung stattfinden kann.

Hannover, 03.05.2021
Landessportleiter

03.05.2021 – Wichtige Informationen zur LM Allgemein in Hannover

Nach reiflichen Überlegungen hinsichtlich einer realistischen Durchführung der Landesverbandsmeisterschaften hat sich der NSSV für eine abgespeckte LM Allgemein in Hannover entschieden.

Wir wollen dem Nachwuchs und ebenso den olympischen Wettbewerben die Möglichkeit geben bei einer LM Qualifikationsergebnisse zu schießen. Die LM verkürzt sich damit auf 8 Tage mit einer Disziplin pro Klasse am Tag.

Diese Variante ist im neuen Tagesplan Plan B, sowie im Plan B des Disziplinenplan ersichtlich.

Weiterhin ist geplant, dass die Sportler/innen und Mitarbeiter als Bedingung zur Teilnahme einen aktuellen Negativ-Test (48h, kostenloser Bürgertest) vorlegen müssen. Die Rotten werden getrennt von einer starten. Startzeitänderungen/tausch sind nicht möglich. Genauere Angaben folgen mit der Einladung zur LM.

Wichtige Information:
Alle anderen Klassen werden durchgemeldet. Wer bereits gemeldet hat, hat die Möglichkeit bis zum Meldeschluss seine Meldung zu überarbeiten (Infomail an meldung@nssv.de).

Die Mannschaftsummeldungen können für die nicht-startenden Klassen bis Ende der LM via Email getätigt werden (Rechnungsadresse bitte angeben).

Für Mannschaften in Disziplinen die geschossen werden und umgemeldet werden sollen gilt: Via Email an thelen@nssv.de bis zum Vortag bei kurzfristigen Meldungen nur via Telefon.

Änderungen bleiben vorbehalten.

Das Verbandskönigsschießen wird nicht während der LM stattfinden. Weitere Möglichkeiten werden geprüft.

Der neue Tagesplan und der neue Disziplinplan sind auf der Sport – Landesverbandsmeisterschaften – Ausschreibung 2021 zu finden.