DSB News Waffenrecht – Ausgabe 04/2021

Hier die interessantesten Beiträge aus dem DSB Newsletter:

Waffenrechtsverschärfung im Eilverfahren
Gegen alle Bedenken auf Wahrung der bürgerlichen Freiheits- und Persönlichkeitsrechte versucht die Bundesregierung durch die Vorlage eines Entwurfs „eines Gesetzes zur Verbesserung waffenrechtlicher Personenüberprüfungen“ (siehe Anhang) eine…

Erleichterungen für Vereine beim Transparenzregister in Sicht
Gute Nachrichten für die über 14.000 DSB-Vereine! Im Zuge des laufenden parlamentarischen Verfahrens zur Geldwäscherichtlinie könnte es noch im Mai – die Schlussberatungen sind im Finanzausschuss für den 19. Mai geplant – zu Erleichterungen für…

DSB für Öffnung der Bogen- und Schießsportanlagen
Die zunehmende Zahl an vollständig geimpften und genesenen Menschen, das flächendeckende Testen sowie das Abebben der Inzidenzen sind positive Zeichen in der noch immer andauernden Corona-Pandemie. Diese gilt es nun auch für den Sport umzusetzen und…