Christian Cordes ist Landesmeister Blankbogen

Niedersächsische Hallenmeisterschaft in Fallingbostel – Drei Schützinnen und Schützen aus Holtorf sind angetreten

Am Wochenende vom 26. auf den 27. Januar fanden in Bad Fallingbostel die Hallenmeisterschaften im Bogenschießen für das Sportjahr 2018/2019 statt. Aus Sicht der Holtorfer Bogenschützen war das Turnier sehr erfolgreich: Zwei Bogenschützen und eine Bogenschützen sind angetreten und konnten einen Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Christian Cordes holte mit einer Ringzahl von 497 Punkten die Goldmedaille in der Herrenklasse mit dem Blankbogen. Hans-Peter Hübner trat in der Masterklasse Blankbogen an und belegte mit 454 Ringen den neunten Platz. Komplettiert wurde das Holtorfer Trio durch Julia Kupfer, die auf ihrer ersten Landesmeisterschaft den 7. Platz bei den Jugendlichen mit dem Blankbogen belegte. Insgesamt traten in Bad Fallingbostel über 350 Schützinnen, Schützen und Jugendliche in 21 Klassen an. Bei Hallenturnieren im Bogensport schießt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer 60 Pfeile auf 18 Meter Distanz, die maximal mögliche Ringzahl beträgt 600 Punkte.

Nach der Landesmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft: Diese findet vom 8. bis 10. März in Biberach in Baden-Württemberg statt. Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern dort viel Erfolg!