Schießen: Landesbergen belegt den 3. Rang in der Bezirksliga Neustadt

Die Bezirksliga-Mannschaft des Schützenvereins Landesbergen beendet die Rundenwettkampf-Saison in der Disziplin Luftgewehr Auflage auf dem 3. Tabellenrang. Am letzten Wettkampftag in Osterwald u.E. siegten die Landesberger gegen den Schützenverein Westen mit 3:0 und gewann damit zwei Punkte in der Mannschaftswertung. Während Ulrich Runde (299 Ringe) und Christian Branding (292 Ringe) ihre Begegnungen gegen Doris Schwarze (294 Ringe) und Thomas Schwarze (289 Ringe) klar für sich entschieden, wurde die Begegnung Hans-Joachim Kohlar gegen Charlotte Allerheiligen (beide 297 Ringe) erst im Stechen entschieden. Dabei setzte sich Kohlar mit einer 10,8 gegen Allerheiligen (10,3) durch.

Für Landesbergen endet damit eine turbulente Saison. Nachdem die Mannschaft am ersten und zweiten Wettkampftag jeweils die Tabelle anführte, rutschte sie nach zwei Niederlagen am dritten Wettkampftag auf Rang 4 ab. Durch den Sieg verbessert sich die Mannschaft hinter Langwedel und Osterwald u. E. noch auf den 3. Platz in der abschließenden Tabelle der Bezirksliga.

Ergebnisse: