Info Kreisjugend

Hallo Vereinsjugendleiter/innen,

wir vom Kreisjugendteam wollten uns bei Euch mal melden, um Euch über die nächsten geplanten „Veranstaltungen“ zu informieren. In dieser Zeit ist es sehr schwer zu sagen, wann was erlaubt ist und was nicht.

Das Zeltlager in diesem Jahr musste leider ausfallen, somit konnten wir auch keine neuen Könige im Bereich Schüler, Jugend und Junioren ermitteln. Im nächsten Jahr ist das Zeltlager vom 26.-29.08. in Steimbke geplant. Wir hoffen, dass sich die Lage bis dahin entspannt und wir dann wieder ein schönes Zeltlager mit viel Spaß und tollen Wettbewerben haben werden.

Der aktuelle RWK LG und LP startet zurzeit als Fernwettkampf. Das bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Wettkampf mit Anderen messen zu können, auch wenn nur auf dem eigenen Stand geschossen werden darf.

Den Lichtpunkt-RWK, der ja immer im Februar startet, haben wir überlegt auch als Fernwettkampf zu starten, wenn bis dahin nicht die Möglichkeiten gegeben sind den Wettkampf auf einem Stand gemeinsam auszutragen. Da der Schützenkreis auch 4 Anlagen hat, könnten wir diese auch an Vereine ausleihen, die keine eigenen Lichtpunktanlagen besitzen, aber gerne am
Wettkampf teilnehmen möchten. Eine genaue Ausschreibung folgt wie immer im November.

Weiterhin haben wir uns überlegt, einen neuen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Es soll im nächsten Jahr ab Januar einen Fernwettkampf über 3 Durchgänge (jeweils 2 Monate pro Durchgang) im Bereich LG geben. Angedacht sind 20 Schuss in Zehntelwertung in den Klassen Schüler, Jugend und Junioren, der Anschlag ist beliebig. Die Ausschreibung mit genauen Infos
folgt. Die Siegerehrung haben wir im Zeltlager 2021 geplant.

Wenn ihr Bedarf an Unterstützung im Training mit Euren Jugendlichen habt, meldet Euch einfach bei uns. Vielleicht können wir Euch hilfreich zur Seite stehen, ggf. in Kooperation mit Elke als Kreistrainerin.

Ein Aktiventreffen oder eine Veranstaltung der Jugendleiter/innen mit dem Kreisjugendteam können wir leider in diesem Jahr auch nicht durchführen, aber das holen wir im nächsten Jahr entsprechend nach.
In diesem Sinne wünschen wir Euch, Euren Familien und Euren Jugendlichen alles Gute, bleibt gesund!
Bei Fragen oder Anmerkungen zu den geplanten „Veranstaltungen“ freuen wir uns über eine Rückmeldung von Euch.

Euer Kreisjugendteam

Kreisjugendleiterin