Kreiskönigsschießen und Kreiskaiserschießen 2023

Kreiskaiserschießen 2023 in Nendorf

Mit einjähriger Verspätung kann am 17. 06. 2023 nun endlich das dritte Kreiskaiserschießen stattfinden. Hierzu laden wir alle Mitgliedsvereine des Schützenkreises Nienburg recht herzlich nach Nendorf ein:

Termin: 17.06.2023
Anmeldung: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr
Ort: Adlerstand auf dem Freigelände des Gasthauses Meyer, Steyerberger Str. 7, 31592 Stolzenau, Ortsteil Nendorf
Parkplätze: Wir bitten alle Gäste darum, die Parkplätze auf dem Sportgelände Nendorf (Entfernung ca. 800 m) zu nutzen!!
Adresse: Am Sportplatz 5, 31592 Stolzenau, OT Nendorf

Teilnahmeberechtigt sind die Schützenkönige und Kreiskönige der Jahre 2023 sowie der 2 vorangegangenen Schützenfestperioden, in denen ein König ermittelt werden konnte. Zuschauer, Fans und Unterstützer sind ausdrücklich willkommen.
Geschossen wird auch in diesem Jahr auf einen traditionellen Holzadler.

Natürlich haben wir auch an das leibliche Wohl unserer Gäste gedacht: Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen sowie ein Imbisswagen stehen für Euch bereit.

Wir wünschen allen Teilnehmern „Gut Schuss“ und freuen uns, Euer Gastgeber zu sein.

Mit Schützengruß

gez. Norbert Ziesmer, gez. Mario Kleipsties, gez. Manfred Brandt
Schützenverein Nendorf 1. Kreisvorsitzender 3. Kreisvorsitzender

… weiteres siehe Ausschreibung: Kreiskaiserschießen 2023 in Nendorf – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)

Kreiskönigsschießen 2023

Aufgrund des 100-jährigen Jubiläums des Schützenkreises Nienburg wollen wir das Kreiskönigsschießen in diesem Jahr etwas anders gestalten.

Es gibt Vorkämpfe in allen Klassen, nach denen die besten 8 Schützen aus jeder Klasse zu einem Finalschießen (gesonderte Ausschreibung) eingeladen werden.
Am Vorkampf dürfen alle im Schützenkreis gemeldeten Mitglieder starten. Um die Anfahrtswege zum Wettkampfort möglichst kurz zu halten, bieten wir den Vorkampf auf den Schießständen der Schützenvereine Gandesbergen, Leese und Warmsen an.

… weiteres siehe Ausschreibungen: Kreiskönigsschießen (Vorkämpfe) und Kreispokale 2023 – Lichtpunkt, Luftgewehr, Luftpistole – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)