Kreismeisterschaft 2024 Luftgewehr Auflage

Am ersten Sonntag im März fanden bei strahlendem Sonnenschein im Schießsportzentrum Nienburg die Kreismeisterschaften Luftgewehr Auflage für Seniorinnen und Senioren statt. Insgesamt schossen 115 Seniorinnen und Senioren (27 Mannschaften) in 10 Durchgängen.

Im Anschluss an die Kreismeisterschaft wurde ein Finale mit den besten 8 anwesenden Teilnehmer*Innen geschossen. Dies waren in diesem Jahr vom BSV Nienburg Udo Höltke, Henning Schwarze und Ulrich Runde, aus Landesbergen Christian Branding, aus Dolldorf Wilhelm Wegener und vom SVBE Steimbke Tonja Altmann, Peggy Mußmann und Mario Kleipsties. Sieger des Finales wurde Ulrich Runde, der die Trophäe in Form eines Adlers mit nach Hause nehmen konnte.

Bei den Seniorinnen 0 wurde Sonja Musial (Doenhausen) Kreismeisterin, gefolgt von Diana Kumme (Gandesbergen) und Nicole Rosmaiti (BSV Nienburg). Bei den Seniorinnen I siegte Tonja Altmann vor ihren Mannschaftskameradinnen Peggy Mußmann und Sabine Potratz-Wegener (alle Steimbke). Bei den Seniorinnen II siegte Rita Branding aus Landesbergen vor Ina Müller aus Doenhausen und Ingelies Kruse aus Lavelsloh. Bei den Seniorinnen III wurde Kerstin Schröder (BSV Nienburg) Kreismeisterin, gefolgt von Heidi Fellhauer aus Gandesbergen und Irmgard Rabe aus Leese. Bei den Seniorinnen IV setzte sich Marita Drewes vom BSV Nienburg vor Edelgard Ebeling (Leese) und Ursula Gehlker (Lavelsloh) durch. Kreismeisterin bei den Seniorinnen V wurde Brigitte Zabel (SG Balge-Sebbenhausen u.U.).

Bei den Senioren I dominierte Mario Kleipsties (SVBE Steimbke) vor Christian Branding und Ulf Thomalla (beide Landesbergen). Bei den Senioren II siegte Ulrich Runde vor Matthias Haase (beide BSV Nienburg) und Burkhard Rabe (Schessinghausen). Kreismeister der Senioren III wurde Henning Schwarze, gefolgt von Udo Höltke (beide BSV Nienburg) und Joachim Kautz aus Hämelhausen. Bei den Senioren IV siegte Wilhelm Wegener aus Dolldorf vor Rolf Oestmann aus Hämelhausen und Erich Mußmann aus Schessinghausen. In der Seniorenklasse V setzte sich Hans-Joachim Kohlar (SV Dolldorf) vor Wolfgang Ehrlich (SV Erichshagen) und Friedhelm Hustedt (SG Haßbergen) durch.

Mannschaftskreismeister bei den Senioren I und II wurde die 1. Mannschaft des SVBE Steimbke mit Peggy Mußmann, Tonja Altmann und Mario Kleipsties. Bei den Senioren III, IV und V wurde die Mannschaft des BSV Nienburg mit Henning Schwarze, Ulrich Runde und Marita Drewes Kreismeister.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Homepage des Schützenkreises Nienburg zu finden.

(Text: Sabine Seemann)

Ergebnisse: KM 2024 – 1.10/1.11 Luftgewehr – Ergebnisse – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)