Kreismeisterschaft 2024 Luftgewehr Freihand

Am vergangenen Wochenende fanden im Schießsportzentrum Nienburg die Kreismeisterschaften Luftgewehr Freihand für Schüler, Jugend, Junioren, Damen und Herren statt.

Am Samstagvormittag schossen 5 Schüler und 1 Schülerin den zweiten Durchgang. Anschließend fand die Siegerehrung statt: Kreismeisterin wurde Fiona Büscher vom Schützenverein Haselhorn. Bei den Schülern siegte Jannis Kirst (SchV Leese) vor Philipp Meyer (SchV Hämelhausen-Hohenholz) und Max Schröder (SG Balge-Sebbenhausen). Leider konnte aus verschiedenen Gründen keine Mannschaft gestellt werden.

In den weiteren vier Durchgängen starteten die Jugend, Junioren, Damen und Herren ihren Wettkampf über 40 Schuss.

In der Jugendklasse wurde Enna Meinke vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz Kreismeisterin, gefolgt von Polina Koriahina und Nikola Ua (beide BSV Nienburg). Kreismeister der Jugend m wurde Luca Cordes vor Moritz Meyer (beide SchV Hämelhausen-Hohenholz) und Luca Etienne Machai vom Schützenverein Leese. Der Mannschaftssieg ging an den Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz (Enna Meinke, Moritz Meyer und Luca Cordes). Bei den Juniorinnen II wurde Mia-Milou Reppin Kreismeisterin, gefolgt von Emily Wege (beide Schützenverein Steimbke). Platz 3 ging an Lena Strutz vom Schützenverein Hassel. Kreismeister der Junioren II wurde Maurice Rosmaiti vom BSV Nienburg vor Jonas Rose vom Schützenverein Leese, bei den Junioren I siegte Brian Drube vor Hassan Al Hakim und Bahirthar Thiravianathan alle drei vom BSV Nienburg, somit ging auch der Mannschaftssieg bei den Junioren an diese drei Schützen vom BSV Nienburg. Bei den Juniorinnen wurde die Mannschaft vom Schützenverein Steimbke (Mia-Milou Reppin, Emily Wege und Lena Mußmann) Kreismeister.

Kreismeisterin in der Damenklasse I wurde Alina Hill vom Schützenverein Hassel, gefolgt von Caroline Branding vom Schützenverein Landesbergen und Ramona Giesbrecht vom Schützenverein Leese. Die Kreismeisterin in der Damenklasse II kommt von der SG Balge-Sebbenhausen und heißt Monika Sandmann. In der Damenklasse III siegte Peggy Mußmann vom Schützenverein BE Steimbke vor Tonja Altmann vom Schützenverein Leese und Elke Brinkmann von der SG Balge-Sebbenhausen. Kreismeisterin in der Damenklasse IV wurde Elke Dreyer vom Schützenverein Anderten.

In der Herrenklasse I setzte sich Sebastian Heiß von der SG Balge-Sebbenhausen vor Fabian Dyballa vom Schützenverein Leeseringen und Julian Lange vom Schützenverein Hassel durch. Kreismeister in der Herrenklasse II wurde Stefan Sandmann vom Schützenverein Landesbergen vor Serhii Koriahin vom BSV Nienburg.  In der Herrenklasse III wurde Mario Kleipsties vom Schützenverein BE Steimbke Kreismeister. Es folgten Karsten Hasselbusch und Ulf Thomalla (beide Schützenverein Landesbergen). Kreismeister in der Herrenklasse IV wurde Henning Schwarze vom BSV Nienburg. Der Mannschaftssieg bei den Herren ging an den Schützenverein Landesbergen.

(Sabine Seemann)

Ergebnisse: KM 2024 – 1.10/1.11 Luftgewehr – Ergebnisse – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)

(Fotos KM Luftgewehr)