Kreismeisterschaft Lichtpunkt erfolgreich abgeschlossen

Zum zweiten Mal nach der Coronazeit führte am vergangenen Wochenende der Schützenkreis Nienburg für seine jüngsten Mitglieder die Kreismeisterschaft Lichtpunkt durch, mit einer guten Beteiligung von 62 Starts ging es in die Wettkämpfe. Es wurden, in den Disziplinen sitzend aufgelegt und stehend Auflage, fünf Schuss Probe und 20 Wertungsschüsse (mit Komma-Wertung) abgegeben. Teilgenommen haben 52 Kinder aus 8 Vereinen im Alter von 6-11 Jahren. Sie wurden in vier Gruppen aufgeteilt, Gruppe eins 6 – 7 Jahre (sitzend aufgelegt), Gruppe zwei/drei 8 – 9 Jahre (sitzend und/oder stehend Auflage), Gruppe vier 10 – 11 Jahre (stehend Auflage), hierfür stehen der Jugendleitung vier Disag-Red-Dot-Anlagen zur Verfügung.

Mit viel Freude und Ehrgeiz waren die Teilnehmer im Wettkampf am Start. Das höchste Ergebnis in der Gruppe eins erreichte mit 193,1 Ringen Mira Sophie Buschhorn (Haselhorn), gefolgt von Sophie Cordes (Leese; 191,8) und Marle Cordes (Hämelhausen-Hohenholz; 191,5), mit dem besten Ergebnis von 208,0 Ringen in der Gruppe zwei sicherte sich Janik Badenhop (Hämelhausen-Hohenholz) den Kreismeistertitel gefolgt von Lennox Musial (Doenhausen; 206,8) und Caroline Prenzler (Steimbke; 205,2). Mit 190,4 Ringen in der Gruppe drei ging der Sieg an Maya Kirst (Leese) gefolgt von Mina Schulz (Hämelhausen-Hohenholz; 172,8) und Justus Meyer (Hämelhausen-Hohenholz; 163,4), in der Gruppe vier ging der erste Platz nach Leese an Nele Suschowk mit 190,6 Ringen, dicht gefolgt von Celina Kappenberg 189,8 und Miko Schulz mit 189,0 Ring (beide Hämelhausen-Hohenholz).

Jeder Teilnehmer bekam am Ende der Veranstaltung eine Urkunde zur Erinnerung überreicht. Die Mannschaftssieger Doenhausen 1 (611,6) in der Gruppe sitzend aufgelegt und Hämelhausen-Hohenholz 7 in der Gruppe stehend Auflage (553,3) erhielten einen Wandteller.

Gut angenommen wurde auch die Hüpfburg und die Verpflegung mit belegten Brötchen, Waffeln und Bratwurst organisiert vom Schützenverein Hämelhausen-Hohenholz.

Während der Kreismeisterschaft wurde auch die Siegerehrung vom Rundenwettkampf Lichtpunkt durchgeführt. Dieser RWK wird in drei Durchgängen bei verschiedenen teilnehmenden Vereinen geschossen, in diesem Jahr waren das Leese, Haselhorn und Doenhausen. Beim RWK hatten wir 56 Starts aus 6 Vereinen. Die Klasseneinteilung ist identisch mit der von der Kreismeisterschaft. Die Sieger des RWK’s sind unter der Rubrik Ergebnisse zu finden. Hier gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine bunte Tüte.

Zu den Fotos….Fotos – Schützenkreis Nienburg/Weser e.V. (schuetzenkreis-nienburg.de)