NSSV Musiklehrgang

Hallo liebe Musiker/innen im NSSV,
folgende Lehrgänge möchte ich euch gerne ans Herz legen:

Lehrgang // E- wie EINFACH Noten lernen // findet vom Freitag 06.01.2023 bis 08.01.2023 in der Turnermusikakademie in Altgandersheim statt.

Zielgruppe:
Musikerinnen und Musiker im Blasorchester/ Spielmannszug / Fanfarenzug

Voraussetzungen:
Der Lehrgang richtet sich an alle „jungen und auch älteren“ Musiker/innen die ein Instrument lernen, oder auch schon spielen – die aber von Punkten oder Grifftabellen auf Noten umsteigen möchten.
Im Lehrgang werden Musiktheorie, Rhythmus, Gehörbildung und vor allem sich mit dem Instrument beschäftigt, ohne Prüfungsstress. Es werden Noten und die Umsetzung auf das Instrument gelernt.

Es wird getrennt vom Alter her praktisch und theoretisch geübt, also eine „Jüngere Gruppe“ und eine „Ältere Gruppe“, damit man auch auf persönliche Fragen der Schüler eingehen kann.

Unterbringung:
Im Regelfall in Mehrbettzimmern. Bettwäsche ist vorhanden. Handtücher, Fön, persönliche Dinge sind mitzubringen.

Zeitplan:
Anreise
Freitag, 06.01.2023 bis 18 Uhr – Beginn mit dem Abendbrot – Anschließend gemeinsames kennenlernen.
Samstag, wird den ganzen Tag geprobt / geübt in den einzelnen Gruppen.
Sonntag, 08.01.2023 weiterhin Unterricht und ein gemeinsames Spiel.
Nach dem Mittagessen ist dann der Lehrgang zu Ende

Kosten je Teilnehmer:
Durch die Bezuschussung des NSSV und des Landesmusikrates können wir diesen Lehrgang für 50,00 Euro pro Person inkl. Übernachtung und Verpflegung anbieten.

Die verbindliche Anmeldefrist ist der 10.12.2022!!!

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass die Verantwortung der Aufsichtspflicht der minderjährigen Kinder den einzelnen Vereinen obliegt.

Landesmusikleiter Sven Henneicke, Landesausbildungsleiter Christian Wolff

LANDESMUSIKAUSSCHUSS IM NIEDERSÄCHSISCHEN SPORTSCHÜTZENVERBAND E.V.