Schießen: Landesbergen belegt den 2. Rang in der Bezirksliga Neustadt

Die Bezirksliga-Mannschaft des Schützenvereins Landesbergen beendet die Rundenwettkampf-Saison in der Disziplin Luftgewehr Auflage auf dem 2. Tabellenrang. Am letzten Wettkampftag in Osterwald u.E. siegten die Landesberger gegen den Schützenverein Langwedel mit 2:1 und gewannen damit zwei Punkte in der Mannschaftswertung. Aufgrund technischer Probleme der elektronischen Anlage gab es mehrere Unterbrechungen im laufenden Wettkampf, die von den Teilnehmern unterschiedlich bewältigt wurden. Während Ulrich Runde (298 Ringe) und Hans-Joachim Kohlar (299 Ringe) ihre Begegnungen gegen Helga Osmers (290 Ringe) und Hermann Thran (297 Ringe) für sich entschieden, ging der Einzelpunkt der Begegnung Christian Branding (288 Ringe) gegen Waldemar Rohrberg (292 Ringe) an Langwedel.

Die Abschlusstabelle bestätigt die hohe Leistungsdichte in der Bezirksliga Neustadt, die als die leistungsstärkste Bezirksliga im NSSV gilt. Aufgrund des gewonnenen Durchgangs und der gleichzeitigen Niederlage des bisherigen Tabellenführers Völkersen rückte Landesbergen auf den 2. Platz. Damit nehmen die drei Schützen am 8. März 2020 am Aufstiegsschießen zur Landesliga Nord in Hannover teil.

v.l.: Ulrich Runde, Hans-Joachim Kohlar, Christian Branding, Hans-Ulrich Block (Mannschaftsführer Völkersen)