Schützenverein Linsburg Kreismeister im Trap- und Skeetschießen

Von links: Andreas Engelbart, Sascha Wenzel und Stefan Rose

Sascha Wenzel vom SV Linsburg Kreismeister Trap und Vizekreismeister Skeet

Am Samstag, den 6. April fanden in Liebenau auf dem LJN- Schießstand die Kreismeisterschaften des KSV Nienburg im sportlichen Trap- und Skeetschießen 2019 mit der Flinte statt. Es wurden in drei Runden mit jeweils 25 Wurfscheiben die Kreismeister ermittelt. 26 Teilnehmer aus 8 Mannschaften aus dem Landkreis Nienburg nahmen teil. Das Turnier wurde hervorragend organisiert und geleitet von Friedel Scharnhorst (SV Stöckse), Stefan Rose und Sascha Wenzel (beide vom SV Linsburg).

Überragender Schütze dieser Kreismeisterschaft war Sascha Wenzel, der Kreismeister im Trap und Vizekreismeister im Skeet wurde.

Kreismeister beim Skeet wurde mit 57 Wurfscheiben Bernd  Sievert vom SV Leese.

Die Mannschaft des Schützenvereins Linsburg wurde Kreismeister im Trap- und Skeetschießen und konnte so ihren Titel im Trap verteidigen. Vor 4 Jahren begann die Mannschaft des Schützenvereins Linsburg mit dem Trap- und Skeetschießen. In dieser kurzen Zeit hat sich die Mannschaft des SV Linsburg zur erfolgreichsten Vereinsmannschaft in diesem Bereich im Kreis Nienburg entwickelt.

Andreas Engelbart
1. Schießwart SV Linsburg