Info-Veranstaltung zum Transparenzregister und weiteren Verbesserungen für Vereine (16. Juni, 17.30 Uhr)

MdB Marja-Liisa Völlers bietet die Möglichkeit an einer Online-Infoveranstaltung teilzunehmen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements ist für uns sozialdemokratisches Selbstverständnis. Wir freuen uns deshalb, dass es uns gelungen ist wichtige Änderungen für die Vereine durchzusetzen: Von der Aufstockung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale hin zur Ausweitung der förderungswürdigen Zwecke (u.a. um Freifunk und Klimaschutz) hat unser Finanzminister Olaf Scholz wichtige Vorhaben für die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements umgesetzt.

Wir wissen, dass Rechnungen des Transparenzregisters in den vergangenen Monaten bei vielen Vereinen für Aufsehen und Missmut gesorgt haben. Deshalb sind wir auch hier froh Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine gute Lösung für alle gemeinnützigen Vereine gefunden haben, die noch diese Woche im Deutschen Bundestag beschlossen wird.

Diese Verbesserungen für die Vereine möchten wir Ihnen gerne vorstellen und laden Sie herzlich zu einem Info-Gespräch mit Dr. Jens Zimmermann, zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für das Thema Transparenzregister, und Svenja Stadler, Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Bürgerschaftliches Engagement, ein:

Mittwoch, den 16. Juni, 17:30 -18.30 Uhr (via Webex)

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bitten darum, diese Einladung ggf. innerhalb der internen Verteiler weiterzuleiten.
Gerne können Sie diese Einladung an andere interessierte Vereine weitergeben.

Login-Daten: Info-Gespräch für Vereine (16. Juni 17:30 Uhr)
Link: https://deutscherbundestag.my.webex.com/deutscherbundestag.my/j.php?MTID=m655bbe6544d3c721d9d002436c8b78a0

Meeting-Kennnummer: 163 814 6314
Passwort: KRnZiNR5F46