Kreismeisterschaft Luftpistole

Nienburg (rt). Nachdem Friedhelm Bockelmann vom Schützenverein Lichtenmoor bereits den Rundenwettkampf auf der Kreisebene als bester Schütze absolvierte hatte, konnte er seine Siegesserie auch bei der diesjährigen Kreismeisterschaft erfolgreich fortsetzen. Zwar ging er auf der Schießsportanlage gesundheitlich etwas angeschlagen an den Start, nach seinen 40 Wertungsschüssen mit 91, 86, 96 und 88 Ringen pro 10er-Serie reichte das Ergebnis von 361 Zählern am Ende nicht nur für den ersten Rang in Wettkampfklasse Herren III, sondern war gleichzeitig auch Tagesbestleistung.

Bockelmann dicht auf den Fersen waren Mario Kleipsties vom SV Brigitta Steimbke, der mit insgesamt 358 (91, 89, 90, 88) Ringen den ersten Rang in der Klasse Herren II belegte und Michael Nordholz aus Darlaten, der mit 357 (85, 90, 91, 91) Zählern Sieger in der Wettkampfklasse Herren I wurde.

Bei den Nachwuchsschützen dominierte einmal mehr Edwin Kretschmer vom BSV Nienburg, der mit 351 (89, 88, 87 87) Ringen unangefochten die Juniorenklasse II anführte.

Bei den Auflageschützen schoss Thomas Lust sen. vom SV Brigitta Steimbke mit 298,8 (102,7, 98,1, 98,0) Ringen das beste Einzelergebnis und wurde zugleich Kreismeister in der Seniorenklasse II. Ihm folgten die beiden Dolldorfer Ralf Werfelmann, der mit 298,0 Zählern Sieger bei den Senioren I wurde, und Marc Becker (296,4), dem Erstplatzierten in der Klasse Senioren 0.

Die beste Mannschaftsleistung zeigten die Luftpistolenschützen vom SV Darlaten. Das Trio Michael Nordholz (357), Christoph Pfeil (352) und Stephan Meyer (343) war in der Klasse Herren I am Start und schoss mit insgesamt 1052 Ringe das beste Teamergebnis im Wettbewerb.

Ausgezeichnete Teilnehmer bei der Kreismeisterschaft